5. Geburtstag des Waldkindergartens Dertingen

Einen erlebnisreichen Tag im Wald verspricht der Waldkindergarten Dertingen. Am Sonntag, 26. Mai, lädt das pädagogische Team Kinder und Erwachsene ein, den 5. Geburtstag des Waldkindergartens „Naturkinder Dertingen“ zu feiern. Es gibt dabei vieles über die Natur und den Waldkindergarten zu erfahren. Die Besucher erwartet eine kleine Theateraufführung und an verschiedenen Stationen kann etwas Kreatives gestaltet werden. Interessierte können live miterleben, wie ein Schaf geschoren wird.

Auch für das leibliche Wohl ist mit eine Buffet und am Lagerfeuer gegrillten Wildschweinbratwürsten bestens gesorgt.

Auf einer Entdeckungstour durch das Waldgrundstück und am Infostand gibt es zudem viele Informationen über die Einrichtung, das Konzept und die pädagogische Arbeit mit den Kindern. 

Der Beginn ist pünktlich um 11 Uhr mit dem Geburtstagsritual, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Der Waldkindergarten Dertingen nahm am 3.3.2014 seinen Betrieb auf. Er entstand aus einer Elterninitiative und startete damals mit 7 Kindern. Kurz darauf waren alle 10 Plätze belegt. Heute bietet der Waldkindergarten Dertingen Platz für 17 Kinder und hat sich als feste und beliebte Einrichtung in der Region etabliert.