Reinigung der Gehwege

Aufgrund der Satzung über die Verpflichtung der Straßenanlieger zum Reinigen der Gehwege der Stadt Wertheim erinnern wir die Anlieger an diese Pflichten und bitten die Gehwege entsprechend regelmäßig zu reinigen. Falls keine Gehwege vorhanden sind, betrifft dies eine Fläche zur Fahrbahn hin von 0,80 Meter.

Die Reinigung erstreckt sich vor allem auf die Beseitigung von Schmutz, Unrat und Unkraut und Laub.

Es wurde vermehrt an einigen Stellen im Ort festgestellt, dass die Reinigungspflicht besonders bezüglich des wachsenden Unkrauts an den Hausrändern, Fugen und Gehwegen nicht eingehalten wird.

Wir wissen, dass unser Dorf nur so schön sein kann, wie wir es selber herrichten.

Wenn jeden seinen Beitrag dazu leistet, können wir bald mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Ortsverwaltung Dertingen