Mundartweg zum Dertinger Dialekt eröffnet

Liebe Dertinger und der Rest der Welt,

Der Dertinger Mundartweg ist eröffnet. Leider ohne Fest, aber das holen wir nach.

Seit heute findet Ihr am Wââl entlang und in der „Rathausgasse“ 22 Tafeln zum Dertinger Dialekt.

Vergesst nicht, Euer Smartphone mitzunehmen. Auf einigen Tafeln ist der Dialekt nämlich auch zu hören und manchmal sogar zu sehen.

Ich möchte mich auf diesem Weg für die Unterstützung der Sponsoren bedanken (die auf den Tafeln zu lesen sind) und auch bei den Anwohnern, die sich bereit erklärt haben, dass wir dort Tafeln anbringen dürfen.

Ganz nebenbei ist außerdem „Der Dertinger Mundarweg föa dahämm“ entstanden – ein vollfarbiges Heft in DIN A4, in dem alle Tafeln abgedruckt sind. Es ist für alle gedacht, die sich das daheim mal in Ruhe anschauen oder es vielleicht in die weite Welt verschicken wollen. Das Heft ist bei mir zu erwerben.

Unser kleines Freiluft-Dialekt-Museum ist Corona-gerecht und kostenlos zu besichtigen.

Sämtliche Infos gibt’s auch hier:

www.weinort-dertingen.de/mundartweg

Seid nicht so streng mit mir – Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Kritik und Lob aber gerne mit mir teilen.

Ich hoffe, es gefällt Euch.

Schöne Grüße
Eure Naddin
Nadine Strauß